Home | über mich | Galerie | Blog | Tipps & Tricks | in Arbeit | Kit preview | Neuheiten | Ausstellungen | Auftragsmodellbau | Links | Impressum | Gästebuch

 

 

 

 

Mein Name ist Olav Bellmann, ich bin 1958 in Chemnitz geboren und wohne jetzt mit meiner Familie in München.Olav Bellmann

Auf dieser Seite möchte ich mein Hobby - Den Plastikmodellbau präsentieren. Ich betreibe dieses schöne Hobby schon seit meiner Jugend  und mit einer größeren Unterbrechung, wieder seit 1993.

Angefangen habe ich wie die meisten Modellbauer, mit dem Flugzeugmodellbau im kleinen Maßstab von 1:72. Danach habe die etwas größeren, und im Detail besseren Flugzeug-Modelle im Maßstab 1:48 gebaut. Seit einigen Jahren sind die Militärmodelle der ehemaligen Deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkriegs meine spezielle Sache. Diese Modelle baue ich im Maßstab 1:35. Das Bauen und Bemalen von Figuren bereitet mir aber ebensolche Freude.

Seit 2006 ist mir das Bauen und Bemalen von Fahrzeugen und Panzern aber nicht mehr genug. Ich bin auf den Geschmack gekommen diese Fahrzeuge auf eine Base zu stellen. Weiterhin fasziniert mich der Bau von Dioramen. Auf denen ich versuche kleine Szenen im Kriegsalltag darzustellen.

In der Modellbaugalerie stelle ich meine Arbeiten vor und gebe dazu Baubeschreibungen und Tipps zum Bau der Modelle. Diese wird ständig erweitert. Weitere Tipps und Trick findet ihr in der dazugehörigen Kategorie. Unter Kits unter der Lupe schaue ich in die Kartons und gebe eine Vorschau auf bestimmte Bausätze. In Ausstellungen werdet ihr Fotos von meinen Besuchen in Museen und Modellbauausstellungen finden. Als kleinen Service biete ich Auftragsmodellbau an, dass heißt ich baue dir im Rahmen meiner zur Verfügung stehenden Zeit, professionell dein Wunschmodell im Maßstab 1:35. Einige für mich interessante Links runden das ganze ab.

Ich wünsche allen Besuchern dieser Seite viel Spaß und Freude. Über ein  Feedback in meinem Gästebuch würde ich mich freuen.