zurück   Home | über mich | Galerie | Blog | Tipps & Tricks | in Arbeit | Kit preview | Neuheiten | Ausstellungen | Auftragsmodellbau | Links | Impressum | Gästebuch

 

 

zum Vergrößern auf die Fotos klicken oder

 

Hallo Modellbaufreunde,

Alle zwei Jahre im Oktober findet in Ried im Innkreis in Österreich die "Euro Modell" statt. Am Wochenende 10. bis 11.10.2009 zum 4. Mal. Freitag Abend angekommen ging es sofort an den Aufbau des Standes der "Münchner Tafelrunde" um am Samstag früh für den Besucheransturm gerüstet zu sein.

Es waren alle Sparten des Modellbaus vertreten, wobei der Militärmodellbau überwiegte. Aber es gab auch sehr schön gebaute Flugzeuge, Figuren, Sci-Fi, Schiffe und Trucks zu bewundern. weitere Sparten waren Modelleisenbahn und der RC-Modellbau mit allen Sparten. Das modellbauerische Niveau an den Tischen war wieder sehr hoch, und man konnte sich viele Anregungen holen und Tricks ablauschen. Einige Workshops mit den belgischen Spitzenmodellbauern Tim Vereecke, Marijn van Gils, Rudi Meir, Staf Snyers, Hugo Lyton rundeten das Programm ab.

Neben den vielen Einzelausstellern und Modellbauclubs, gab es natürlich wieder eine Unmenge an Händlern die ihr reichhaltiges Sortiment anboten. Die Modelle und Dioramen zum Modellbauwettbewerb konnte man in der Halle 18 bewundern. Was mich als alten Flugzeugmodellbauer sehr gefreut hat ist, der "best of Show" Preis für eine Lightning. 

Die Veranstaltung war mit über 14.000 Besuchern aus Österreich, Deutschland und vielen anderen Ländern Europas wieder ein Highlight im Modellbaukalender. Wer die Möglichkeit hat, sollte 2011 Ried in seinen Terminkalender aufnehmen.

 

Happy Modelling, Olav Bellmann

 

[Counter]

mal gelesen