zurück   Home | über mich | Galerie | Blog | Tipps & Tricks | in Arbeit | Kit preview | Neuheiten | Ausstellungen | Auftragsmodellbau | Links | Impressum | Gästebuch

 

 

zum Vergrößern auf die Fotos klicken oder

 

Hallo Modellbaufreunde,

wie immer Ende Mai, fanden auch dieses Jahr in Nürnberg in der Arena die German Model Masters statt. Dieses Jahr schon zum 10. Mal. Ich besuchte am Samstag den 24.05.08 diesen internationalen Modellbauevent und hat für alle, die nicht die Möglichkeit hatten eine stattliche Anzahl von Fotos geschossen.

Es waren alle Sparten des Modellbaus vertreten, wobei der Militärmodellbau überwiegte. Aber es gab auch sehr schön gebaute Flugzeuge, Figuren, Sci-Fi, Schiffe und Trucks zu bewundern. Das modellbauerische Niveau an den Tischen war wieder sehr hoch, und man konnte sich viele Anregungen holen und Tricks ablauschen. Was mir dieses Jahr aufgefallen ist, dass das Bauen von zerstörten Panzern und Fahrzeugen sehr in Mode gekommen ist. Da war einiges ausgestellt, das hervorragend umgesetzt war.
Neben den vielen Einzelausstellern und Modellbauclubs, gab es natürlich wieder eine Unmenge an Händlern die ihr reichhaltiges Sortiment anboten. Die Modelle zum Modellbauwettbewerb konnte man im zweiten Stock der Arena bewundern und seine Stimme für den Publikumspreis abgeben.

Die Veranstaltung war wieder ein Highlight im Modellbaukalender und wer die Möglichkeit hat, sollte im nächsten Jahr Nürnberg in seinen Terminkalender aufnehmen.

Happy Modelling, Olav Bellmann

 

[Counter]

mal gelesen