zurück  Home | über mich | Galerie | Blog | Tipps & Tricks | in Arbeit | Kit preview | Neuheiten | Ausstellungen | Auftragsmodellbau | Links | Impressum | Gästebuch

 

zum Vergrößern auf die Fotos klicken oder

 

Grenadier der Waffen SS von Warriors (35003) 50 mm Figur (1/35)

Der Figurenbausatz von Warriors ist aus absolut sauber und Blasenfrei aus Resin gegossen und besteht aus 5 Teilen. Der Körper mit Mantel, die zwei Stiefel, der Kopf mit Helm und der Karabiner 98 mit der rechten Hand. Vor dem Zusammenkleben habe ich die Wandung des Mantels mit einer Proxxon-Kugelfräse dünner geschliffen um eine realistische Dicke des Stoffs zu erreichen. Alle Teile wurden gründlich mit Seifenlauge abgewaschen und nach Trocknung mit Cyanoacrylat-Kleber verklebt.

Nachdem alles fest war, habe ich den Grenadier mit Resin-Primer von Gunze eingesprüht. Darauf folgte eine Schicht Mattschwarz von Tamiya. Als nächstes wurde das Gesicht in mehreren Durchgängen mit Vallejo Modell-Color Acrylfarben bemalt. Wichtig ist die Farbe mit destillierten Wasser gut zu verdünnen, damit keine dicken Farbschichten entstehen. Danach habe ich die gesamte Figur mit verschieden gemischten Vallejo-Farben in einigen Durchgängen bemalt, um eine Tiefenwirkung der Schatten und Lichter in den Falten zu erreichen. Den Karabiner habe ich separat mit Metalizer von Testors gespritzt, mit Aluminium Trockengemalt. Das Holz wurde mit einer Lasurartigen Holzfarbmischung von Vallejo bemalt. Der Trageriemen des Karabiners besteht aus Papier. Die Schlaufen aus Fotoätzteilresten. Ich habe vor diese Figur auf irgendeinem Diorama später einmal zu platzieren.

 

2007 © www.panzerscale.com     Druckversion

[Counter]

 mal gelesen