zurück  Home | über mich | Galerie | Blog | Tipps & Tricks | in Arbeit | Kit preview | Neuheiten | Ausstellungen | Auftragsmodellbau | Links | Impressum | Gästebuch

 

 

PzKpfw. VI Ausführung E -Tiger 1 - schwere SS Panzerabteilung 101 - Normandie 1944

Hallo Modellbaufreunde,

Diesen Tiger habe ich für mein French Street Diorama gebaut. Es stellt den vorletzten Tiger I der 2.Kompanie der Abteilung dar, der am 27.08.1944 in der Nähe von Tilly-Vernonnet durch ein britisches six-pounder Antitank gun (1st Worcestershires) abgeschossen wurde. Kommandant dieses Panzers war Untersturmführer Georg Hantusch. Das Modell habe ich aus dem AFV-Club Baussatz gebaut. verfeinert wurde mit einem Fotoätzteilset von Voyager, einen Alurohr von Lion Roar und Metallketten von Friul. Das der Panzer im Laufe seines doch recht kurzen Lebens einiges mitgemacht hat, habe ich versucht durch die Verschmutzung und Alterung darzustellen. Auf dem Diorama wird eine Szene zu sehen sein, die den Tiger am Tag vor seinem Abschuss zeigt.

Bemalt habe ich den Tiger mit Acrylfarben von LifeColor im typischen Schema der 2. Kp. der Abteilung. Die Turmnummern sind Trockentransfers von der Firma Archer. Das Zimmerit habe ich selbst hergestellt aus 2 Komponenten Kfz Spachtel von Nigrin. Gealtert und verschmutzt wurde mit den üblichen Modellbautechniken, Filter, washing, drybrushing, fading, chipping sowie mit Pigmenten, Grasfasern und Gips. So ist nach einigen Wochen Arbeit eine richtige "Frontsau" entstanden.

 

 

2011 © www.panzerscale.com    

[Counter]><font size=  mal gelesen