zurück  Home | über mich | Galerie | Blog | Tipps & Tricks | in Arbeit | Kit preview | Neuheiten | Ausstellungen | Auftragsmodellbau | Links | Impressum | Gästebuch

  

 

 

 

 

zum Vergrößern auf die Fotos klicken oder

 

Sd.Kfz.182 Tiger II mit Porscheturm von Dragon (6189)

 

Das Modell des Königstigers mit Porscheturm habe ich aus dem Dragon Bausatz gebaut. Der Bausatz hat eine sehr gute Qualität und ist sehr fein detailliert. Im Original waren an allen diesen Panzern Zimmerit aufgebracht. Dragon hat sich die Zimmeritstruktur auf den dafür vorgesehenen Stellen gespart, so dass man auf eigene Methoden zurückgreifen muss. Da zur selben Zeit als der Bausatz auf dem Markt erschien, die Firma "Eduard" fotogeätzte Zimmeritbeschichtung herausbrachte, habe ich mir diese Ätzteile zugelegt. Der Zimmerit von Eduard hat eine feine Struktur, aber auch sehr viele Nachteile. Das wären die Kugelblende für das Bord-MG und die Rundungen am Turm. Auch ist es nicht möglich Teile aus der Struktur herauszubrechen und das Verkleben bereitete mir sehr große Schwierigkeiten.

Als weitere Zurüstteile sind, das frühe Rohr der KwK von "Aber" aus gedrehtem Aluminium, Ätzteile von Voyager und eine Zinnkette von Friul. Lackiert habe ich das Modell mit Tamiya-Faben in Dreifarbtarnung mit einer anschließenden Übernebelung mit Weiß um eine Wintertarnung darzustellen. Alterungen und Abnutzungen wurden hauptsächlich im Fahrwerksbereich mittels Washing, Farbbrühe und leichtem Trockenmalen erzeugt.

Mein Modell stellt einen Panzer der 3./s.Pz.Abt.503 in Ungarn 1945 dar.

 

2007 © www.panzerscale.com    Druckversion

[Counter]

mal gelesen