zurück  Home | über mich | Galerie | Blog | Tipps & Tricks | in Arbeit | Kit preview | Neuheiten | Ausstellungen | Auftragsmodellbau | Links | Impressum | Gästebuch

  

zum Vergrößern auf die Fotos klicken oder

 

Sd.Kfz.182 Tiger II mit Produktionsturm von Tamiya (35164)

 

Das Modell des Königstigers mit Produktionsturm habe ich aus dem Tamiya Bausatz gebaut. Der Bausatz hat eine sehr gute Qualität und ist sehr fein detailliert. Die Passgenauigkeit der einzelnen Teile ist sehr gut, so dass ich diesen Bausatz nur empfehlen kann.

Im Original waren an den meisten dieser Panzer Zimmerit aufgebracht. Tamiya hat sich die Zimmeritstruktur auf den dafür vorgesehenen Stellen gespart, so dass man auf eigene Methoden zurückgreifen muss. Zuerst wollte ich mittels 2 Komponenten Kfz-Spachtels selbst Zimmerit aufbringen, da aber die Firma Cavallier einen sehr guten Resin-Zimmerit für diesen Typ anbietet, habe ich mich entschlossen darauf zurückzugreifen.

Als weitere Zurüstteile sind, das Alu-Rohr der KwK von "Aber", Ätzteile von Aber und eine Zinnkette von Friul verbaut.

Lackiert habe ich das Modell mit Tamiya-Faben in Dreifarbtarnung. Es folgten mehrere Washings mit Ölfarbe Umbra gebrannt und ein Trockenmalen mit weiß aufgehellten Ölfarben in den Farben der Tarnung. Alterungen und Abnutzungen wurden hauptsächlich im Fahrwerksbereich mittels Washing, Farbbrühe und leichtem Trockenmalen erzeugt.

Mein Modell stellt einen Panzer der 12.SS Panzerdivision dar.

 
2007 © www.panzerscale.com    Druckversion

[Counter]

mal gelesen