zurück  Home | über mich | Galerie | Blog | Tipps & Tricks | in Arbeit | Kit preview | Neuheiten | Ausstellungen | Auftragsmodellbau | Links | Impressum | Gästebuch

zum Vergrößern auf die Fotos klicken oder

 

Jeep Willys MB von Hasegawa (MV01) im Maßstab 1:24.

 

Diese kleine Vignette stellt einen Jeep Willys MB der 101. Airborne Division, 401st Glider Infantery Regiment in Frankreich 1944 dar. Das Modell habe ich aus dem Hasegawa- Bausatz im Maßstab 1:24 gebaut. Die Figur und die Ausrüstung lag dem Bausatz bei und wurde natürlich mit platziert. Der Bausatz hat eine verhältnismäßig gute Qualität und ist leicht aus dem Karton zu bauen. Ob es für diesen Bausatz irgendwelche Fotoätzteile und andere Zurüstmaterialen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.  Der Maßstab 1:24 ist eigentlich der Standardmaßstab für Modellautos, aber auch dieser kleine Dauerbrenner der Amerikaner im zweiten Weltkrieg und in den Jahren danach kommt in diesem für Militärmodellbau ungewohnten Maßstab gut zur Geltung. Bemalt habe ich das Modell mit Acryl-Farben von Gunze. Die Alterung beschränkt sich auf eine leichte Verstaubung, mehrere Washings und etwas Trockenmalen. Um das eintönige Oliv-Drab ein wenig aufzulockern habe ich einige Filter mittels Ölfarben gesetzt. Der kleine Sockel wurde mit etwas Gelände verfeinert um einen kleinen realen Landschaftsausschnitt darzustellen.  Einziger Schwachpunkt bei dem Bausatz ist die Figur des Fahrers. Die Qualität ist für den Maßstab nicht gerade berauschend.

 

2008 © www.panzerscale.com    Druckversion

[Counter]

mal gelesen